Support. Wir sind gerne für Sie da!

Wir setzen alles daran, dass unsere Web- und Mailserver 24 Stunden am Tag und 365 Tage im Jahr verfügbar sind. Sollten Sie jedoch einmal Support benötigen, sind wir für Sie da. Wir antworten schnell und zuverlässig.

Support anfragen
max. 4h Antwortzeit
043 500 33 55
Mo. – Fr. von 8 – 12  / 13.30 – 17.30 Uhr

iPhone/iPad

Allgemeine Informationen über die benötigten Angaben:
Benutzerangaben: Posteingang/Postausgang und Ports

Schritt 1

Unter dem Menü Einstellungen wählen Sie Mail aus.


Schritt 2

In den Mail-Einstellungen klicken Sie auf Accounts


Schritt 3

Falls Sie schon E-Mail Adressen abrufen, sehen Sie hier die entsprechenden Accounts. Wählen Sie Account hinzufügen.


Schritt 4

Hier wählen Sie Andere aus


Schritt 5

Klicken Sie Mail-Account hinzufügen


Schritt 6

Geben Sie hier Ihren Namen, Ihre komplette E-Mail Adresse und das zugehörige Passwort ein. Der Beschreibungstext können Sie frei wählen.


Schritt 7

Wählen Sie ganz oben POP oder IMAP aus (Unterschied siehe unten) und geben Sie Ihre Benutzerangaben an. Der Benutzername ist ihre komplette E-Mail Adresse. Als Hostname verwenden Sie bitte mail.pixels-points.ch

POP3
Das POP3-Protokoll ist ein Standardprotokoll im Internet. Es ermöglicht Ihnen, Ihre Mails von unserem Server herunterzuladen und sie danach zu löschen, oder aber sie dort für eine bestimmte Zeit liegen zu lassen. Der POP3-Zugriff ist schnell und unkompliziert, aber nicht so flexibel wie per IMAP.

IMAP
Das IMAP-Protokoll ermöglicht, Nachrichten auf dem Server selbst zu lesen, zu speichern und zu ordnen. Damit sind Sie unabhängig von Ihrem Standort oder Ihrem Mailprogramm. IMAP wird verwendet, wenn mehrere Systeme auf den selben E-Mail Account zugreifen.


Schritt 8

Nach dem überprüfen der Angaben können Sie diesen Account sichern.


Haben Sie Fragen?

Wir beraten Sie gerne. Wir beantworten Ihre Fragen schnell und kompetent.